Metal, Tattoos und Piercings

Hallo ihr Lieben!

zu aller erst einmal: Entschuldigt, dass ich so lang nichts mehr geschrieben habe, aber ich hab zur Zeit echt viel zu tun gehabt und so weiter.

Ich habe mir für diesen Eintrag mal ein etwas spezielleres Thema herausgesucht und zwar warum oft Leute, die Metal hören, Tattoos und/oder Piercings haben als schlecht oder sonstiges dargestellt werden und warum es doch wieder in Mode kommt.

Man hört ja oft solche Geschichten, dass nur Knastis Tattoos haben, oder dass Leute, die Metal hören gleich Rechtsextrem sind. Dies, finde ich persönlich, sind wirklich sehr krasse Vorurteile.
Leider war ich selbst auch schon in so einer ähnlichen Situation, als wir uns von der Schule aus mal eine Doku über die Modernen Nazi-treffen und deren Machenschaften angesehen haben. Dort wurden Konzerte gezeigt, wo diese sich immer treffen, ihr Oberhaupt Hitler feiern etc. Doch es war halt nicht "normale" Musik, sondern es war Metal. Und ich muss gestehen, einige Melodien davon gingen echt ins Ohr und die Stimmen der Sänger waren teilweise auch echt genial. Da Metal ja absolut meine Welt ist, fand ich das natürlich mega geil, was meinen Kopf ein wenig mit wippen ließ.
Das war ein Fehler. Während dem Film wurde ich von meinen Mitschülern schon dumm angeguckt und nach der Doku draußen gefragt, ob ich die Songs und alles etwa gut finden würde. Und wurde so schon fast als einer von den Rechten dargestellt.

Deshalb möchte ich hier mal einiges aufklären:
Nur weil man Metal hört, ist man nicht gleich anders, oder gar "böse". So wie andere auch Rihanna, Eminem, Casper oder sonstige Interpreten und Stilrichtungen hören, höre ich halt Rock und Metal.
Man sagt zu euch doch auch nicht, nur weil ihr Rap hört, dass ihr Verbrecher seid, euch für was besseres haltet und einen auf "Motherfucker" macht. - Ok, manche machen es wahrscheinlich wirklich, aber ihr wisst, worauf ich hinaus möchte. -

Und genau dasselbe gilt für Tattoos. Man war nicht gleich automatisch im Knast, nur weil man Tattoos hat!
Es stimmt, damals hatten sich die Häftlinge selbst Farbe unter die Haut gestochen, als Zeichen für Freundschaften, die sich da gebildet haben oder sonst was, aber das ist schon lang nicht mehr so. Tattoos haben so gut wie immer eine sehr persönliche Bedeutung und man lässt sich sowas stechen, weil man es einfach immer bei sich haben will, es anderen zeigen will etc.
Es ist nichts schlechtes dabei, wenn man sich bedeutsame Sachen - im wahrsten Sinne des Wortes - verinnerlicht.

All dies gemischt mit Piercings noch zusätzlich bilden oft die Aussage, man sei ein Emo.
Ich denke vielen ist die Bedeutung von "Emo" nicht wirklich bewusst und sie benutzen diese Bezeichnung einfach um andere zu beleidigen oder zu beschimpfen.
~
"Emo" stammt von Emotion oder Emotional. Es sind Menschen, die emotional einfach fertig sind und deshalb mit ihrem Leben nicht mehr so recht klar kommen. Weshalb sich viele auch ritzen, um so ihre Schmerzen zu verarbeiten.
Mit dem Wort "Emo" sollte man also nicht sinnlos um sich werfen.
~
Was ich sagen will: Nur weil man Tattoos und Piercings trägt und dazu noch Metal oder sonstiges hört ist man nicht schlecht!
Man sollte mit den genannten Bezeichnungen verdammt nochmal aufpassen.
Ich selbst bin ein Mensch, der alles extrem geil findet und ich habe selbst einmal vor, mir etliche Tattoos stechen zu lassen und Piercings zu tragen.

Ich finde auch, dass es zur Zeit echt wieder in Mode kommt. Ich meine: man wird ja auch auf der Straße angeguckt, wenn man sich selbst verwirklicht und anders aussieht. Es ist ja auch geil.
Man könnte es fast auch schon als 'Mainstream' bezeichnen. :b

Ich hoffe, ihr könnt etwas mit anfangen oder ihr versucht welche, die ihr kennt mal drauf hinzuweisen, dass es nicht ganz richtig ist mit den Vorurteilen.

Bleibt euch treu,
eure Line. (:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Metal, Tattoos und Piercings
Hallo ihr Lieben! zu aller erst einmal: Entschuldigt,...
Träumermädchen - 5. Jan, 17:29
"Mainstream"
Man hört ja zur Zeit wirklich überall, dass irgendetwas...
Träumermädchen - 29. Nov, 20:29
yeahyeahyeah!
Hey Leute! Ich hab grad überst gute Laune und obwohl...
Träumermädchen - 6. Nov, 18:18
Der Beweis
Und wieder hat es sich bestätigt! - Wieder hat es sich...
Träumermädchen - 25. Okt, 17:45
Nein, das ist nicht zu...
Nein, das ist nicht zu kritisch. Meine Schulzeit liegt...
gast - 25. Okt, 11:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 4230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jan, 17:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren